Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt


Archiv 2017

- ab Januar 2017 -



16.05.2017: Auch die Fragen der Integration der Zuwanderer in unsere Gesellschaft sind 2017 weiterhin ein zentrales Thema geblieben.
Einen umfassenden Ansatz mit breiter gesellschaftlicher Beteiligung der unterschiedlichsten Verbände und Organisationen - auch des Deutschen Städte- und Gemeindebundes - hat heute der Deutsche Kulturrat in Berlin vorgelegt mit der Vorstellung von 15 Thesen zur kulturellen Integration und Zusammenhalt unter der Überschrift "Zusammenhalt in Vielfalt". Ich habe im Rahmen einer Podiumsdiskussion an der Veranstaltung mitgewirkt.
Diese Thesen sind eine gute Grundlage für die weitere Diskussion und Förderung der Integration. Sie sind nachzulesen auf der Homepage der => Initiative kulturelle Integration.

14.05.2017: Am heutigen Sonntag war Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.
Wie bei den vergangenen Wahlen habe ich auch diesmal eine Sonderseite mit einigen Informationen zur Wahl - insbesondere in unserer Region - gefertigt.
===> Sonderseite Landtagswahl 2017

05.01.2017: Heute habe ich einige Angaben auf verschiedenen Seiten ("Bergkamen in Stichworten", "Links" und "Gehalt") auf die aktuellen Zahlen zu Beginn des Jahres 2017 korrigiert, insb. zu Strukturdaten der Stadt wie Arbeitslosenzahlen, Steuerhebesätze und kommunale Finanzsituation. Weiter Aktualisierungen, z.B. zur Einwohnerzahl, kommen noch.
Den Abschnitt "Links" habe ich bereinigt = drastisch reduziert. Es waren einfach zu viele Einträge vorhanden, so dass eine kontinuierliche Überprüfung auf Gültigkeit oder Änderungen nicht praktikabel war. Im übrigen bieten die Internet-Suchmaschinen ohnehin eine gute Alternative.
Eine neue Seite "Archiv 2017" habe ich eingefügt und auch das Inhaltsverzeichnis entsprechend angepasst.

01.01.2017: Zum Jahresanfang 2017 hier die Jahres-Statistik 2016 meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2016:
Der Statistik-Zähler der Startseite ergab für die letzten 12 Monate 8.210 Besucherinnen und Besucher. Im Schnitt sind damit 684 Besucher pro Monat gekommen, bzw. etwa 23 pro Tag.
Die Wochentage mit den meisten Aufrufen sind Montag bis Freitag, der schwächste Tag ist der Samstag.
Der ganz überwiegende Teil der Aufrufe kommt aus Deutschland.
Logo Facebook

Die Besucherzahlen auf meiner Facebook-Seite dürften deutlich höher liegen. Dort gibt es aber keine Jahreszählung der Aufrufe.

Den Statistik-Zähler der Startseite meiner Homepage habe ich auf Null zurück gesetzt, so dass die Jahreszählung der Besucherinnen und Besucher für 2017 neu beginnt.



Zurück zu "Archiv" | Zurück zur "Startseite"


Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt