Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt


Archiv 2015

- Januar bis Dezember 2015 -



31.12.2015: Zum Jahresende 2015 hier die Jahres-Statistik 2015 meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2015:

Der Statistik-Zähler der Startseite ergab für die letzten 12 Monate 9.480 Besucherinnen und Besucher. Im Schnitt sind damit 790 Besucher pro Monat gekommen, bzw. etwa 26 pro Tag.
Die Wochentage mit den meisten Aufrufen sind Montag bis Freitag, der schwächste Tag ist der Samstag.
Der ganz überwiegende Teil der Aufrufe kommt aus Deutschland.

Logo Facebook

Die Besucherzahlen auf meiner Facebook-Seite dürften deutlich höher liegen. Dort gibt es aber keine Jahreszählung der Aufrufe.


Den Statistik-Zähler der Startseite meiner Homepage habe ich auf Null zurück gesetzt, so dass die Jahreszählung der Besucherinnen und Besucher für 2016 neu beginnt.


Im Jahr 2015 gab es in Bergkamen wieder eine ganze Reihe von Veranstaltungen "Umsonst und Draußen", also von Open-Air-Angeboten, für die kein Eintritt genommen wurde.
Hier nicht aufgeführt sind das allgemeine Kulturprogramm sowie die zahlreichen Angebote speziell für Kinder und Jugendliche durch das Kinder- und Jugendbüro, die Musikschule und die Jugendkunstschule.
Weitere Infos finden sich tagesaktuell in den Medien und auf der städtischen Internetseite => www.bergkamen.de.

Veranstaltungen Bergkamen 2015


Am 25. November 2015 bin ich in Berlin für die nächsten drei Jahre zu einem der Vizepräsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) gewählt worden. Diese Funktion wechselt alle drei Jahre zwischen den kommunalen Spitzenverbänden Deutscher Städte- und Gemeindebund, Deutscher Landkreistag und Deutscher Städtetag.
Präsident des DSGV ist seit 2012 Georg Fahrenschon.
Im DSGV bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Verbandsvorstand. Vor sechs Jahren hatte ich schon einmal die Funktion eines Vizepräsidenten inne. Eine große zeitliche Zusatzbelastung ist damit übrigens nicht verbunden.


22.10.2015: Heute habe ich einen eigenen Twitter-Account eröffnet.

Hier ist der Link:

      ===>                Logo Twitter          <===         

Ob ich Twitter sehr viel nutzen werden, muss ich erst noch mal sehen.
Homepage, WhatsApp, Facebook, StayFriends, Mails, SMS und jetzt Twitter, das kann sehr leicht ein wenig zu zeitintensiv werden.
Zumindest ist es mir gelungen, Facebook und Twitter so zu verknüpfen, dass FB-Einträge automatisch - jedenfalls meistens - in meinem Twitter-Account erscheinen, wenn auch twittermäßig eingekürzt.


Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 bin ich am 16. Juni 2015 vom in Bonn tagenden Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) zum vierten Mal seit dem Jahr 2000 zum Präsidenten des DStGB gewählt worden.
Neuer 1. Vizepräsident ist nach dem Ausscheiden von Oberbürgermeister Christian Schramm aus Bautzen jetzt Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote aus Norderstedt, Schleswig-Holstein.

Beim Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen (StGB NRW) bin ich seit November 2014 der 1. Vizepräsident des Verbandes. Präsident ist Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer aus Soest. Die Wahlzeit ist immer auf zweieinhalb Jahre. Im StGB NRW bin ich seit dem Jahr 2000 durch das StGB-Präsidium immer im Wechsel zum Präsidenten bzw. zum 1. Vizepräsidenten gewählt worden.

Weitere Erläuterungen zu meinem nebenamtlichen Engagement auf den Seiten "Überregionale Interessenvertretung der Kommunen" und "Mitgliedschaften und Funktionen" hier auf meiner Homepage.


13. 01. 2015: Inzwischen liegt auch die Einwohner-Statistik des Bürgerbüros der Stadt Bergkamen für den Stichtag 31. 12. 2014 vor.
Danach ist die Einwohnerzahl von Bergkamen leicht gestiegen ( ! ) nunmehr auf 51.689 Einwohner mit Haupt- und Nebenwohnsitz. Einwohner nur mit Hauptwohnsitz sind 49.637.
Der Ausländeranteil in Bergkamen beträgt 10,42 %.
Die Einwohnerzahl in den sechs Ortsteilen unserer Stadt von Bergkamen-Mitte als größter bis zu Heil als kleinster Ortsteil findet man auf meiner Seite => "Bergkamen in Stichworten".


07. 01. 2015: Heute habe ich begonnen, einige Zahlen und Daten hier auf meiner Homepage auf den Stand 31. Dezember 2014 bzw. Januar 2015 zu aktualisieren.
Das betrifft hauptsächlich die Zuammenstellung auf meiner Seite => "Bergkamen in Stichworten" zu Strukturdaten der Stadt wie Arbeitslosenzahlen, Steuerhebesätze und kommunale Finanzsituation. Weiter Aktualisierungen, z.B. zur Einwohnerzahl, kommen noch.


01.01.2015: Zum Jahresanfang 2015 hier die Jahres-Statistik 2014 meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2014:

Der Statistik-Zähler der Startseite ergab für die letzten 12 Monate 11.016 Besucherinnen und Besucher. Im Schnitt sind damit 918 Besucher pro Monat gekommen, bzw. mehr als 30 pro Tag.
Die Wochentage mit den meisten Aufrufen sind Montag bis Freitag, der schwächste Tag ist der Samstag.
Der ganz überwiegende Teil der Aufrufe kommt aus Deutschland.

Logo Facebook

Die Besucherzahlen auf meiner Facebook-Seite dürften deutlich höher liegen. Dort gibt es aber keine Jahreszählung der Aufrufe.


Den Statistik-Zähler der Startseite meiner Homepage habe ich auf Null zurück gesetzt, so dass die Jahreszählung der Besucherinnen und Besucher für 2015 neu beginnt.




Zurück zu "Archiv" | Zurück zur "Startseite"


Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt