Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt


Archiv 2004

Entwicklungsgeschichte der Bürgermeister-Homepage

- Januar bis Dezember 2004 -



31.12.04: Zum Jahresende hier jetzt die Halb-Jahres-Statistik meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.07. bis 31.12.2004:
Der Statistik-Zähler der Startseite von NedStat.de ergibt für die letzten 6 Monate 3.537 Besucher (Zählstand insgesamt am 31.12.04: 33.503). Im Schnitt sind damit gut 589 Besucher pro Monat gekommen.
Die Wochentage mit den meisten Aufrufen sind Montag bis Freitag, der schwächste Tag ist der Samstag. Der ganz überwiegende Teil der Besucher kommt aus Deutschland.
In das Gästebuch haben sich in den letzten 6 Monaten 54 Besucher eingetragen (Gesamtzahl am 31.12.04: 446 Eintragungen).
Daneben habe ich eine Reihe von direkt adressierten E-Mails zur Homepage erhalten. Dafür jeweils herzlichen Dank!

15.10.04: Nachdem die Kommunalwahl in NRW (Wahl von Bürgermeister, Landrat, Stadtrat und Kreistag) am 26.09.2004 mit der Stichwahl vom 10.10.04 abgeschlossen ist, habe ich die bisher unter der Rubrik "Aktuelles" vorhandenen Wahl-Infos zu Bergkamen und dem Kreis Unna in einem eigenen Abschnitt

=> "Kommunalwahl 2004"

zusammen gefasst und hier in das Archiv meiner Homepage verlagert.
Im Abschnitt "Aufgaben des Bürgermeister" habe ich einige Ausführungen zum Einkommen und Nebenverdienst eines Bürgermeisters - bezogen auf Bergkamen - eingefügt, da ich gelegentlich auf diese Fragen aus der Bürgerschaft angesprochen werde.

27.07.04: Wer nicht in Urlaub fährt, sondern zu Hause bleiben will, sollte sich in unserer Stadt einmal die Angebote "Kultursommer im Zentrum" und "Ab in die Mitte" ansehen. Am 30.07. geht es in Bergkamen los mit einer Reggae-Night am Nordberg. Auch im August gibt es eine Reihe von attraktiven Open-Air-Veranstaltungen, für Erwachsene und für Kinder. Weitere Einzelheiten findet man auf der Homepage der =>Stadt Bergkamen (Links auf der Startseite).
Auch die Traditionsgaststätte =>Haus Schmülling in Bergkamen-Overberge bietet ein Sommerprogramm mit bekannten Blues- und Jazz-Interpreten.

03.07.04: Auch in diesem Jahr wird es in Bergkamen unter dem Motto "Ab in die Mitte!" wieder eine Reihe von spannenden Veranstaltungen in der Innenstadt geben.
Die City-Offensive "Ab in die Mitte!" ist eine Initiative der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen und verschiedener Unternehmen des Einzelhandels. Ihr Ziel ist die Belebung und Attraktivitätssteigerung der Innenstädte in NRW. Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Leitthema "Spiel - Platz - Stadt" und soll insbesondere Kinder und Jugendliche mit einbeziehen. 78 Städte haben sich beteiligt, 24 gehören zu den Gewinnern, darunter auch - zum vierten Mal! - die Stadt Bergkamen.

30.06.04: Halb-Jahres-Statistik meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 30.06.2004:
Der Statistik-Zähler der Startseite von NedStat.de ergibt für die letzten 6 Monate 2.888 Besucher (Zählstand insgesamt am 30.06.04: 29.966). Im Schnitt sind damit ca. 481 Besucher pro Monat gekommen.
Die Wochentage mit den meisten Aufrufen sind Montag bis Freitag, der schwächste Tag ist der Samstag. Der ganz überwiegende Teil der Besucher kommt aus Deutschland.
In das Gästebuch haben sich in den letzten 6 Monaten 15 Besucher eingetragen (Gesamtzahl am 30.06.04: 392 Eintragungen). Daneben habe ich eine Reihe von direkt adressierten E-Mails zur Homepage erhalten. Dafür jeweils herzlichen Dank!

13.06.04: Die Ergebnisse der Europa-Wahl vom 13.06.2004 in Bergkamen finden sich jetzt in einem eigenen Abschnitt:

=> "Europawahl 2004"

30.05.04: Auf der Startseite und in der Rubrik "Privates" habe ich die dort befindlichen Fotos durch aktuellere Exemplare ersetzt. Zugleich habe ich in der Rubrik "Archiv" einen neuen Unterabschnitt eingefügt: "Archiv 2004", der die Entwicklungsgeschichte meiner Homepage ab Januar diesen Jahres enthält.

12.04.04: Wenn man auf einer Homepage eine nicht existierende Seite aufruft - meistens als Folge eines Tippfehlers oder weil man einen veralteten Link gespeichert hat - erhält man im Internet lediglich die Anzeige "Error 404 -File not found". Als kleine Serviceverbesserung für meine Homepage habe ich heute eine eigene Hinweisseite mit automatischer Weiterleitung zur Startseite meine Homepage ins Netz gestellt. Das Ganze funktioniert über eine Text-Datei ".htaccess" und eine entsprechende HTML-Datei.

06.04.04: Ich bin jetzt auch Inhaber der Internetdomain "www.roland-schaefer.de". Dies ergänzt die bisherigen auf mich registrierten Domains "www.schaefer-bergkamen.de" und "www.buergermeister-bergkamen.de". Alle drei Internetadressen führen auf die selbe Homepage, die bei 1&1 gehostet wird.

01.03.04: Ich habe heute die Abschnitte "Beispielgebende Grundsatzentscheidungen und Projekte in Bergkamen" sowie "Modernisierung der Verwaltung" ergänzt um den Hinweis auf die aktuelle Bergkamener Dienstvereinbarung zur Mitarbeiterbeurteilung, die großes bundesweites Interesse ausgelöst hat.

26.02.04: Heute habe ich auf meiner Homepage ein neues Favicon eingefügt. Favicons sind die kleinen Grafiken, die im Browser neben der Adresse bzw. in den Lesezeichen angezeigt werden. Funktioniert allerdings nicht bei jedem Browser. Ein kostenloser Online-Favicon-Editor findet sich unter => www.favicon.co.uk.

22.02.04: Da die Rubrik "Lebenslauf" hier auf meiner Homepage inzwischen etwas lang geworden ist, habe ich diese Rubrik gesplittet, in eine => Kurzfassung als Standardseite für den schnellen Überblick und in eine => Langfassung für Diejenigen, die es gerne etwas ausführlicher haben wollen.
Zugleich habe ich auch die Abschnitte => "Veröffentlichungen" und => "Download" überarbeitet und ergänzt.

20.02.04: Heute habe ich den Abschnitt "Beamtenwitze" um ein paar neue Beispiele ergänzt. Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Zugleich habe ich die bisherigen Porträtfotos von mir (die schon einige Jahre alt waren) durch aktuellere Fotos ersetzt und auf der Startseite eine neu eingescannte Unterschrift eingefügt.

03.02.04: Meine Homepage ist umgezogen.
Bislang lagen die Dateien meiner Bürgermeister-Homepage auf dem T-Online-Server. Da T-Online offensichtlich dabei ist, alle privaten Homepages auf ein neues - kostenpflichtiges - Verzeichnis umzustellen, bin ich jetzt mit meiner kompletten Homepage (knapp 4 MB Umfang mit 284 Dateien) zu dem Provider 1 & 1 umgezogen. Hier waren bislang lediglich die auf mich registrierten Domains www.schaefer-bergkamen.de und www.buergermeister-bergkamen.de als reine Weiterleitungsdomains gehostet. 1&1 bietet zudem eine ganze Reihe zusätzlicher Möglichkeiten zur Gestaltung und Verwaltung der eigenen Homepage.
Unter der bisherigen Internetadresse home.t-online.de/home/roschaefer/ habe ich einen Hinweis auf die neue Adresse mit automatischer Weiterleitung ("forwarding") eingerichtet.

09.01.04: Anlässlich des Jahreswechsels habe ich hier auf der Homepage im Abschnitt "Bergkamen in Stichworten" die Angaben zu Finanzen und Wirtschaft (städtischer Haushalt u.a.) auf das Jahr 2004 aktualisiert.



Zurück zu "Archiv" | Zurück zur "Startseite"


Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt